VK_Duesseldorfweb

EK-Verlag, Freiburg, Oktober 2014
112 Seiten mit 167 s/w-Abbildungen
300 x 210 mm

ISBN: 978-3-8446-6204-7

€ 39,90
 

HB

Pfeil_links

 

Pfeil_oben

 

Pfeil_rechts

Udo Kandler

Verkehrsknoten Düsseldorf

Das Buch zeigt die Entwicklung der Verkehrssysteme in Düsseldorf und Umgebung seit den 1930er Jahren auf.
Der Schwerpunkt liegt dabei zwar auf der Eisenbahn, aber auch Schiffs- und Flugverkehr wurden nicht vergessen. In einem gesonderten Kapitel wird auch die Entwicklung des ÖPNV und die in Düsseldorf beheimatete DÜWAG behandelt.

Anhand einer gelungenen Auswahl an Fotos und Karten kann sich der interessierte Leser einen grundlegenden Überblick über das öffentliche Verkehrswesen in und um Düsseldorf verschaffen.

Fazit:
Für Leser, die sich einen Überblick über die Entwicklung der Verkehrssysteme in Düsseldorf verschaffen wollen, sicher ein guter Einstieg. Für tiefer gehende Informationen muss man dann aber auf andere Literatur zum Thema zurückgreifen.