Perfekt bis ins Detail

Verlagsgruppe Bahn und Klartext Verlag, Fürstenfeldbruck, Essen, 2014
192 Seiten; mehr als 260 Fotos; Format 24 x 29 cm

ISBN 978-3-8375-1163-5
€ 39,95

HH

Pfeil_links

 

Pfeil_oben

 

Pfeil_rechts

Emmanuel Nouaillier

Perfekt bis ins Detail - 25 Modell Bauanleitungen

Der Name Emmanuel Nouaillier bürgt in Europa für höchste Qualität im Modellbau. Der Autor ist dem Interessierten bereits bekannt durch Veröffentlichungen in Frankreich, Belgien, den Niederlanden wie auch Magazin „Eisenbahn-Journal“.

Im vorliegenden Buch ermöglicht er einen intensiven Einblick in seine künstlerische Arbeit. Was im Maßstab 1:87 alles möglich ist zeigen die größtenteils vom Verfasser selbst gefertigten Aufnahmen. Schon die Fotos allein sind den Kauf dieses Werkes wert.
Jedoch zeigt er nicht nur fertige Ensembles auf, sondern, und das zeichnet ihn aus, den Weg dorthin. Bravo.

Weiterhin werden die verwendeten Materialien genau erklärt, ebenso mit welchen Werkzeugen und Hilfsmitteln die einzelnen Elemente entstanden. Ausführlich werden hierbei die Arbeitsschritte des Gestaltungsprozesses der Modelle urbaner und kleinindustrieller Atmosphäre der 50er bis 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts dargestellt.

Fazit:
Kein Buch zum Weglegen und absolut seinen Preis wert. Kann süchtig machen!